Unternehmung

Imbach Getränke + Brennstoffe AG ist ein Getränke- und Brennstofffachhandelsgeschäft in Bremgarten AG.

1908 wurde das Unternehmen als „Imbach und Sohn, Landesprodukte“ gegründet. Wie der Name schon sagt, war zu Beginn der Verkauf von Landesprodukten sowie Dünge- und Futtermitteln die Haupttätigkeit. Zusätzlich wurden Motor- und Maschinenöle sowie Brennstoffe verkauft.

Mit der Zeit änderte sich jedoch das Konsumverhalten, und mit der fortschreitenden Technologisierung waren Landesprodukte nicht mehr so stark gefragt. So wurde anfangs der 60er-Jahre die Haupttätigkeit von den Landesprodukten auf den Getränkehandel verlegt. Der Brennstoffverkauf wurde dabei ebenfalls ausgebaut.

Heute wird das Unternehmen in der 4. Generation geführt. Seit der Gründung hat sich einiges verändert, doch das Motto „Dienst am Kunden mit günstigen Preisen und besten Produkten“ blieb bestehen.

Imbach Getränke + Brennstoffe AG ist Mitglied der 1992 entstandenen Getränke – Fachhandels- Kooperation GEFAKO, welche mittlerweile 55 Mitglieder umfasst.

Im Jahr 2004 wurde Imbach Getränke + Brennstoffe in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.


 
Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Imbach Getränke + Brennstoffe AG, Luzernerstrasse 4, 5620 Bremgarten
Tel: 056 633 33 33 Fax: 056 631 60 88